Schuhe & Co.,  Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft

Königin Maxima-Gefühl am Fuß*

Ich stehe ja total auf Holland und das Lebensgefühl, das sich bei mir einstellt, wenn ich über die Grenze in die Niederlande düse. Sobald die ersten neongelben Abfallbehälter auf den Rastplätzen der Autobahnen und die ersten „UIT“-Schilder zu sehen sind, denke ich an Urlaub, niedliche Häuser, liebenswerte Menschen, leckeren Käse und eine witzige Sprache.

Und natürlich an Königin Maxima und die Nationalfarbe der Holländer: Orange. Ich hatte ja an anderer Stelle schon einmal darüber berichtet, dass ich der Farbe Orange bis zum Sommer 2018 eigentlich gar nicht so viel abgewinnen konnte. Aber trotz dieser Tatsache hatte ich mir bereits vor der Erkenntnis, dass Orange gar nicht so schlecht ist, orangefarbene Pumps gekauft. Und zwar in Holland. Und auch nur deswegen, weil Orange die Nationalfarbe der Holländer ist. Ja, im Ernst, das war der Grund.

Ich habe die orangefarbenen Pumps in Zwolle entdeckt. Sie waren nicht besonders teuer, und deswegen musste ich sie mitnehmen, auch wenn ich eigentlich dachte, dass Orange mir nicht steht. Aber bei der Kaufentscheidung beflügelte mich die Fantasie, dass ich im folgenden Jahr am Koningsdag in die Niederlande reisen und orangebeschuht durch die Straßen Amsterdams stöckeln und Königin Maxima zuwinken würde. Ich hatte ja schon ein Mal zugegeben, dass ich total auf Königshäuser und das ganze Drumherum stehe. Naja, und da komme ich natürlich an dem holländischen Königshaus nicht vorbei, zumal Königin Maxima ausgesprochen symphatisch ist, wie ich finde. Sie ist so spritzig und stilvoll, verstrahlt gute Laune und – seien wir mal ehrlich: Erst mit ihr ist das holländische Königshaus so wirklich interessant geworden. Nun ja. Ich finde sie toll und würde sie natürlich gerne auch mal sehen.

Aber ich mache es kurz: Ich werde dieses Jahr nicht zum Koningsdag am 27.04.2019 in Amsterdam sein; allerdings steht ja ein bißchen Koningsdag in meinem Schuhschrank, und jedes Mal, wenn ich die Schuhe ansehe, denke ich an Holland und Königin Maxima.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.